Mo.-Do. 08:00-15:00 Uhr - Fr. 08:00-12:00 Uhr

Solartechnik

Die Sonne schickt uns keine Rechnung. Die Sonnenkraft ist unerschöpflich.

Die effektive Nutzung der Sonnenenergie ist die Lösung unseres Energieproblems. In der Sahara fällt auf einer Fläche von ca. 200x200km die gesamte Energie, die wir auf der Erde täglich benötigen. Eigentlich unvorstellbar aber wahr. Das Problem: Wir haben kein System, keine Technik, diese konzentrierte Energie einzufangen, zu speichern und zu verteilen.

Aber jeder kann sich sein kleines Kraftwerk selbst erstellen. So können wir bis zu 70% unseres Warmwassers über eine Solaranlage abdecken. In Verbindung mit einer energiesparenden Fußbodenheizung können wir zusätzlich bis zu 30% unsere Heizwärme aus der Sonnenenergie abdecken.

Die Standardanlage beginnt mit 2 Kollektoren für die Warmwasserbereitung und geht bis zu 8 Kollektoren für die Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung bei Einfamilienhäusern.

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um das Thema Solaranlagen, zeigen Beispiele, ermitteln die Herstellungskosten und montieren die Systeme komplett.


Wohnblock mit 12 Wohnungen wurde komplett umfangreich saniert und auf einen energetischen sinnvollen Stand gebracht, hier 12 Indachkollektoren zur Warmwasserbereitung

Flachkollektor, Vakuumkollektor / Röhrenkollektor, Aufdachmontage, Indachmontage

Thermische Solaranlage mit 5 Aufdachkollektoren (11,85m² Bruttokollektorfläche) für die Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung kombiniert mit einer Erdwärmepumpe - Ausführung August 2010

Montagehilfe: Teleskop-Anhänger-Arbeitsbühne, maximale Arbeitshöhe 18m

Techn. Daten Kollektorfeld: Höhe 2,10m , Länge 5,90m | Gewicht ca. 250kg | max. Leistung ca. 11,8 kW

Montagerahmen wird gesetzt

Kollektor wird befestigt

Kollektor schwebt heran

Der letzte Kollektor findet seinen Platz

Ansicht des gesamtes Kollektorfeldes vom Carportdach aus